Satzung und Mitgliedschaft

Der Debattierclub Saar e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Die Satzung des Debattierclubs Saar e.V. gibt es in aktueller Fassung hier zum Download.

Die ordentliche Mitgliedschaft im Verein steht grundsätzlich allen Interessierten offen, ist aber zur Teilnahme an den regelmäßigen Debatten nicht notwendig. Du kannst gerne auch als Nichtmitglied einfach mitdebattieren! Gemäß Beitragsordnung zahlen ordentliche Mitglieder einen semesterweisen Beitrag in Höhe von 10€. Das Antragsformular auf ordentliche Mitgliedschaft gibt es hier zum Download.

Es besteht auch die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft. Diese ist für Menschen gedacht, die nicht am aktiven Vereinsleben teilnehmen, den Verein aber gerne finanziell unterstützen möchten. Den Antrag auf Fördermitgliedschaft gibt es hier zum Download.

Die aktuelle Beitragsordnung gibt es hier zum Download.